Fermer

Informationen für Teilnehmende

Allen Vortragenden stehen 20 Minuten für die mündliche Präsentation sowie 10 Minuten für die Diskussion zur Verfügung.

Jeder Vortrags-Raum ist mit einem Beamer, Lautsprechern, einem Computer (PC), einem VGA-Kabel für den Anschluss eines eigenen Laptops sowie einem Mini-Jack-Kabel für die Lautsprecher ausgestattet.

Alle Vortragenden sollten die gebrauchte Technik im vorgesehenen Konferenzraum im Voraus testen.

Vortragende, die einen Mac mitbringen, werden gebeten einen eigenen VGA-Adapter mitzubringen.

 

Vortragenden aus dem Ausland wird empfohlen, einen elektrischen Adapter / Konverter mitzubringen. Europäische Geräte benötigen 220 V. Hier ist ein Bild von einem Schweizer Netzstecker zu sehen.

 

 

Die Konferenz-Veranstaltenden planen eine Publikation für 2018. Zu diesem Zweck werden wir dazu einladen, Beiträge guter Qualität einzureichen, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden und die auf dem Vortrag der Konferenz basieren können, aber nicht müssen. Die Beiträge sollten nicht länger als 7000 Wörter sein und dem  APA-Format ( https://owl.english.purdue.edu/owl/resource/560/01/ ) entsprechen. Mehr Informationen zu dieser Publikation wird es an der Konferenz selbst geben; die voraussichtliche Deadline für die Abgabe der Beiträge zur Begutachtung ist der 28. Februar 2018.