Emmanuel Rey

Funktion : Zusammen mit Emmanuel Rey bin ich mitverantwortlich für die Datenanalysen im weitesten Sinne (Geographisches Informationssystem, statistische Analyse, Datenvalorisierung und zugehörige Werkzeuge). Wir erstellen auch die Karten für die Publikationen sowie die Feldprotokolle der info fauna-Projekte.
 
Fachgebiet : Ich habe an der Universität Neuenburg Biologie mit Schwerpunkt Ökologie und Öko-Ethologie studiert und das Netzwerk BeNeFri genutzt, um meine Diplomarbeit an der Universität Bern in Naturschutzbiologie (Auswahl der Jagdhabitate des Grossen und Kleinen Mausohrs im Wallis) durchzuführen. Danach arbeitete ich für verschiedene Naturschutzorganisationen, bevor ich eine Ausbildung in Hydrologie an der Universität Bern (MontanAqua-Projekt) absolvierte. Ich habe meine Ausbildung mit verschiedenen Zertifikaten in GIS und Raumanalysen an der Universität Genf und der ETHZ abgeschlossen.
 
 
Sie erreichen mich : Montag, MIttwoch, Donnerstag und Freitag normalerweise von 8.45 Uhr bis 16.15 Uhr.
Tel +41 (0)32 718 36 09
Email
 
Ich antworte Ihnen : auf französich, deutsch, englisch, deutsch, und wenn Sie darauf bestehen und mir etwas Zeit geben, auch auf italienisch.
 
Öffentliche Tätigkeiten:

Was ich mag: Im Wald oder in den Bergen frische Luft schnappen, andere Horizonte sehen, fotografieren, beobachten, Zeit mit der Familie verbringen, lesen, und dies alles nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
 

Emmanuel Rey.JPG